Automobil Salon Genf 2013

© diephotodesigner
© diephotodesigner
© diephotodesigner


Weiterer Auftrag von BMW: Im Pitch konnte sich MKT gegen mehrere Mitbewerber behaupten und hat zwei Multitouchtische für die Messeauftritte des Autoherstellers konzipiert. Der Ersteinsatz erfolgte auf dem Genfer Automobilsalon.

Entsprechend den konzeptionellen und technischen Vorgaben von BMW wurden die Exponate von MKT umgesetzt: Die bespielbare Oberfläche besteht aus drei 46 Zoll-Steglosmonitoren die durch einen durchgängigen Multitouchrahmen bedienbar gemacht werden. Um dem Benutzer einen guten Einblickwinkel zu gewähren und um Spiegelungen der Deckenbeleuchtung zu minimieren ist die Monitorfläche angewinkelt. Hier flossen die Erfahrungswerte aus zahlreichen Messeneinsätzen mit Vorläufermodellen ein. Eine besondere Herausforderung galt neben der Optik auch dem einfachen Handling auf Messen, Veranstaltungen sowie beim Transport für Mehrfacheinsätze. Die beiden Exponate informieren den Messebesucher über die Themen BMW ConnectedDrive und BMW Efficient Dynamics.

Axel Haschkamp, Vorstand der MKT AG, über das Projekt: „Durch die Verwendung hochwertigster Materialien wie HIMACS ist es wieder gelungen kommunikative Highlights für BMW zu schaffen, die die Besucherkommunikation auf den Messen und Veranstaltungen entsprechend unterstützen“.

Ein weiteres Highlight und zudem eine organisatori­sche Herausforderung war der Bau und die Konfek­tionierung einer ca. 6 Meter hohen und in der Abwicklung ca. 9,5 Meter breiten MINI-Zubehörwand. 30 Lochbleche wurden mit Haltesystemen bestückt, die über 200 MINI-Ac­cessoires flexibel aufnehmen konnten. Das Layout stammt von der Kölner Agentur Meiré & Meiré.

Und noch eine Attraktion, die von MKT umgesetzte Performance-Wand, darf bei keinem BMW Messe-Auftritt fehlen. In dieser ca. 5 Meter breiten und 2,50 Meter hohen hinterleuchteten Schauvitrine werden sportliche BMW Nachrüstkomponenten hoch wirksam präsentiert.


Telefon Icon

How can we help you?


Axel Haschkamp
Managing Director
Telefon Icon +49 8142 65 255 0 E-Mail Icon axel.haschkamp@mkt-ag.de