MKT engagiert sich für rot-weiß: In der neu eröffneten Erlebniswelt des FC BayÂern realisiert das Team der MKT AG in ZusammenarÂbeit mit der Agentur tisch13, München, eine Fotobox. Seit dem 25. Mai präsentiert der Fußballverein in der Allianz Arena auf rund 3.000 qm seine 112-jährige Geschichte und bietet detailliertes Wissen rund um den Rekordmeister. Zudem haben die Fans die Möglichkeit sich in der Fotobox ablichten zu lassen und ein Foto mit nach Hause zu nehmen, auf dem es aussieht als würden sie in einem Audi S5 Cabriolet mit ihren Stars im Autocorso sitzen. MKT verantworÂtet bei dem Projekt, das von Audi initiiert wurde, die Konstruktion, Herstellung, Installation und InbetriebÂnahme der Fotobox inklusive der Anmeldeterminals. Programmierung der gesamten Software führte die MKT-Tochter focus4 GmbH aus.
Mit dabei sein ist ganz einfach: Zunächst registriert man sich am Anmeldeterminal, anschließend findet man seinen Namen auf einem Begrüßungsdisplay wieder. Erscheint der eigene Name oben auf der Liste, setzt man sich in die Fotobox, die barrierefrei konzipiert wurde und in gelungenem Design die Komponenten eines Fahrzeugs mit denen eines Fotostudios verbindet. Man schaut in Fahrtrichtung in einen “digitalen Spiegel“, in dem in Echtzeit das Realbild von Fahrer und Beifahrer mit verschiedenen Hintergrundmotiven wie der Leopoldstraße, dem Marienplatz oder der Allianzarena kombiniert und mit Hilfe des Lenkrads ausgesucht werden. DaÂnach folgt die Auswahl der Bayernstars, die jubelnd auf der Rückbank Platz nehmen “dürfen“. Ist man schließlich zufrieden mit seiner selbst entworfenen Bildkomposition, betätigt man die Hupe, die als AusÂlöser dient. Folgend wird dem Fan ein Bild an seine Emailadresse gesendet und zusätzlich kann er es im FCB Fan Shop käuflich erwerben.