MKT-Kinetiken


MKT Kinetic Tubes

Hierbei handelt es sich ein Verfahren zur Herstellung modularer dreidimensionaler kinetischer Präsentationsdisplays, die bewegte Bilder großformatig und in real-time darstellen können.
Es wurd ein Antrieb entwickelt, der sowohl Druck- als auch Zugbewegungen ausüben kann und modular an die entsprechende Last angepasst werden kann. Als erstes Produkt soll eine Stäbchenskulptur entwickelt werden, welche kleine Stäbchen aus einer Fläche heraus drücken kann und in unterschiedlichen Höhen stoppen kann. Damit können dann dreidimensionale Reliefs erstellt werden. Ein solcher Anwendungsfall ist z.B. ein Schaufenster als Art elektrisches Bild.

 

MKT Standard Winch

Standard-Winde für temporäre kinetische Installationen.
Die bisherigen Installationen in diesem Bereich waren kundenspezifisch und auf Präzision und Langlebigkeit (5 Jahre +) ausgelegt. Es gibt allerdings eine erhebliche Nachfrage nach Lösungen für temporäre Einsätze wie Messen und Events. Diesem wollen wir Rechnung tragen mit einer Standardentwicklung die im Prinzip schon fertig entwickelt ist und sich zur Zeit in der Prototypen-Phase befindet.
Erste Projekte konnten wir bereits umsetzen. Das marktreife Produkt wurde allerdings noch nicht präsentiert.





Download | PDF

How can we help you?


Axel Haschkamp
Managing Director
Telefon Icon +49 8142 65 255 15 E-Mail Icon axel.haschkamp@mkt-ag.de