Rolls Royce Cube 2013



Nach einem erfolgreichen Pitch gegen zwei Mitbewerber konnten sich die Olchinger den Auftrag von Rolls Royce Motor Cars Limited sichern. So wurde MKT mit der Umsetzung eines innovativen Promotion-Tools beauftragt. Der „Rolls Royce Cube“ besteht aus hochwertigsten Materialien und wird ein Jahr lang bei Promotion-Aktionen vor Clubs, bei Händler oder anderen exklusiven Events präsentiert. Der Cube soll eine zentrale Informations- und Anlaufstelle für potentielle Kunden sein. Der Entwurf dafür stammt von der Kommunikations- und Designagentur Siegelwerk, Stuttgart. Die gesamte Umsetzung verantwortet MKT.

Der Cube enthält einen 46‘‘-Monitor auf dem ein Rolls Royce Film gezeigt wird und einen 32‘‘ Touchscreen auf dem Interessenten ihren persönlichen Rolls Royce konfigurieren können. Zudem sind ein herausziehbarer Kühlschrank sowie eine beleuchtete Champagner-Nische integriert. Auch das Wahrzeichen des Automobilherstellers, „The Spirit of Ecstasy“, wird durch eine spezielle Beleuchtung in Szene gesetzt. Eine Diafläche mit insgesamt 15 Feldern zeigt prominente Rolls Royce Kunden. Des Weiteren ist ein herausklappbares Ablagefach für Infomaterial im Würfel untergebracht. MKT hat den Cube aus dem Mineralwerkstoff HIMACS gefertigt und ihn mit LED-Lisenen akzentuiert. Für den Einsatz im Außenbereichen ist er wind- und wasserabweisend. Transportiert wird er mit einem eigens konzipierten Spezialanhänger.

Axel Haschkamp, Vorstand der MKT AG über das Projekt: „Es ist jedes Mal wieder eine spannende Aufgabe, basierend auf Renderings und Planungen von Kreativ-Agenturen einen Prototypen zu entwickeln, und nichts anderes ist die Entwicklung von Exponaten eigentlich. Die besondere Herausforderung bei diesem Projekt war außerdem, mit der Umsetzung den hohen Ansprüchen des exklusivsten Autoherstellers der Welt gerecht zu werden.“


How can we help you?


Axel Haschkamp
Managing Director
Telefon Icon +49 8142 65 255 15 E-Mail Icon axel.haschkamp@mkt-ag.de