Volkswagen Car-Net 2014



Spielerischer Parcours stellt Volkswagen Car-Net vor

Auf dem Autosalon Paris stellt Volkswagen ein von ART+COM Studios gestaltetes und von MKT realisiertes interaktives Exponat zum Car-Net vor. Das Volkswagen Car-Net umfasst die mobile Online-Dienste des Autoherstellers, die im Fahrzeug aktuelle Informationen passend zu Situation liefern und einen komfortablen Zugriff auf das Fahrzeug aus der Ferne erlauben.

Auf der Messe können Besucher am Exponat die vielfältigen Car-Net Features spielerisch erleben. Beim Absolvieren des Car-Net Parcours, einem kurzweiligen Geschicklichkeitsspiel, steuert der Messebesucher seine Spielfigur mit dem eigenen Smartphone, auf das er auch die Infos zu den Car-Net Diensten erhält. Auf der Strecke stößt der Spieler auf alltägliche Situationen, die er mithilfe eines passenden Car-Net Dienstes lösen kann. So wird zum Beispiel die günstigste Tankstelle in seiner Umgebung angezeigt, wenn der Tank fast leer ist, oder er kann über die App auf seinem mobilen Gerät die Parkposition seines Fahrzeugs ermitteln. Am Anfang des Spiels wählt der Messebesucher eine der drei Car-Net Kategorien aus, dann beginnt der Parcours mit insgesamt fünf Aufgaben, bei der jeweils ein Car-Net Dienst vorgestellt wird.

Das interaktive Exponat fällt schon aus der Entfernung durch sein besonderes Design auf: Ikons, die die jeweiligen Car-Net Dienste repräsentieren, werden mechatronisch bewegt und sichtbar, sobald sich ein Dienst anbietet. Eine ausgeklügelte Technik kombiniert dabei immer zwei Teile zu einem quasi dreidimensionalen Ikon. Neben diesem ungewöhnlichen Display besteht das Exponat noch aus einer digitalen Bahn, auf der die Spielfigur sich fortbewegt. Der Besucher interagiert mit dem Exponat über Schwenkgesten mit seinem Smartphone.

Der Autosalon Paris ist noch bis zum 19. Oktober geöffnet.


How can we help you?


Axel Haschkamp
Managing Director
Telefon Icon +49 8142 65 255 15 E-Mail Icon axel.haschkamp@mkt-ag.de